Was ist das und wie funktioniert das?
Der Zweck von LEGO SERIOUS PLAY ist es, das Format traditioneller Meetings mit geringem Engagement und geringer Beteiligung so zu ändern, dass alle Teilnehmer mit ihrem gesamten Wissens engagiert und beteiligt sind und bei dem jeder aktiv an Ideenfindung und dem Treffen von Entscheidungen teilnimmt. Die erhöhte Beteiligung führt zu mehr Einsichten, mehr Engagement und Commitment beim Umsetzen der gemeinsam erarbeiteten Lösungen.
Die nachfolgenden Leistungen halte ich grundsätzlich auf einem aktuellen Angebotsstand. Sollten Sie Ihren Bedarf hier nicht wiederfinden, so sprechen Sie mich gerne an.
Strategie/Entwicklung/Organisation
Grundlagen erfolgreicher Führung sind neben einer ehrlichen und offenen Kommunikation, Methodenkompetenz, sich über eigene Verhaltensmotive im Klaren zu sein sowie Reaktionen und Bedürfnisse von anderen verstehen zu können. Ganz zu schweigen von der Sinnhaftigkeit, dem PURPOSE des täglichen Handelns.
In Verbindung mit meinem über viele Jahre etablierten Netzwerk, kann ich Ihnen ein Höchstmaß an Lösungskompetenz zur Verfügung stellen. Das Beste daran: nicht vorgefertigt, sondern in hands-on-Mentalität!
Menschen und Lösungen aus der Praxis für die Praxis!
Menschen kaufen bei Menschen
Kunden verstehen, Signale erkennen und die richtigen Fragen stellen... Dafür benötigt es einen passenden Mix aus innerer Einstellung, Empathie, Kongruenz und Wertschätzung in Verbindung mit den richtigen Kommunikationstechniken.
Gemeinsam erstellen wir Ihren individuellen roten Faden und sorgen mit zielorientierter Kommunikation für mehr Erfolg und Zufriedenheit. Begeistern Sie Ihre Kunden und bauen eine langfristige Verbindung auf.
Sie können mich sowohl für ein exklusives Firmentraining buchen oder ich unterstütze sie dabei, einen gut strukturierten und nachhaltigen Sales-Performance-Prozess aufzubauen.
Mitarbeiter- und FührungskräfteEntwicklung
Wir entwickeln Menschen in Ihrer Persönlichkeit, zu mehr Freude im Business und somit Erfolg in allen Bereichen ihres Handelns.
Durch die erfüllende Verbindung Ihres Unternehmens mit Ihren Mitarbeitern entsteht eine Vielzahl von positiven Effekten.
Sorgen Sie für ein positives Employer Branding!
New Work
Warum verbringen wir immer wieder viel Zeit mit der Personalsuche? Weil wir häufig die "falschen Menschen" für den Job finden, bzw. Lücken mit "naheliegenden" Menschen füllen.
Heute spielen Dinge wie Agilität, Kreativität, balancierte moderne Führung, flexible Arbeitszeit (und Ort)-modelle, Wohlfühl-Kultur/Bürokonzepte und natürlich auch Digitalisierung eine maßgebliche Rolle für Ihr Employer Branding! Die gute Nachricht: es ist nicht das Mehr an Gehalt in €!
Wir befinden uns im Arbeitnehmermarkt und es gilt das eigene Unternehmen interessant zu machen. JA, der Bewerbungsprozess muss gedreht werden! Ich begleite Sie im Recruiting-Prozess und der Konzeption Ihrer Außenwirkung. Mit der optimalen Personalauswahl steigern Sie die Produktivität Ihres Unternehmens nachhaltig, haben mehr Spaß und sparen langfristig hohe Kosten.
Wissenschaft statt Pseudopsychologie
Oscar Wilde sagte einst:"Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bringen die Zeit in Bewegung!"
Wie können wir Menschen wirksamer zusammenarbeiten und besser zusammenleben?
Sich selbst reflektieren, den Anderen und sich selbst besser in seinem natürlichen Verhalten und Handeln verstehen und gemeinsam wachsen.
Mit einem Premium-Modell der Persönlichkeitspsychologie helfe ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern, ihre ureigenen Charaktereigenschaften, Motive und Kompetenzen klarer zu sehen und sorge so für ein wertschätzendes Feedback und persönliche Weiterentwicklung.
Begleitung für Führungskräfte und Prozesse
Trotz New Work und schlanken Hierarchien: Führungskräfte sind Vorbilder, Führung ist Dienstleistung für die Mitarbeiter!
Gemeinsam haben wir Veränderung geschaffen und nun begleite ich Sie ein Stück des Weges und helfe ihnen, das gehobene Potenzial zu leben und zu langfristigen Erfolg und gesundem Wachstum zu etablieren.
Im Bewusstsein das Ziel vor Augen und das beste TEAM hinter sich zu wissen!
Ich mache mir ein Bild von Ihrer Situation und deren Rahmenbedingungen. Was wird benötigt? Eine Strategie-, Führungs- oder Vertriebsanalyse? Aus der neutralen Perspektive erkenne ich schnell, an welchen Punkten im Training oder in der Beratung angesetzt werden sollte, um Ihre Ziele in Zukunft zu erreichen. Das macht meine Coachings nachhaltig wirksam, da sie auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen ausgerichtet sind.
Chancen erkennen
Ich führe MysterieCalls und -Shopping durch, besuche Ihre MitarbeiterInnen am Arbeitsplatz und beobachte deren derzeitige Vorgehensweise und z.B. Telefonverhalten. Auf diese Weise erkenne ich sofort Stärken und Alleinstellungsmerkmale, aber auch die jeweiligen Verbesserungspotentiale. In Einzelinterviews erhebe ich, wie die derzeitigen Prozesse ablaufen und wie der aktuelle Schulungsgrad der Kollegen/innen im Vertriebsinnendienst ist. Diese Analyse ist die Grundlage für ein individuell abgestimmtes Coaching-/Trainingskonzept und erhöht dadurch deutlich die Akzeptanz der notwendigen Maßnahmen.
Potenzial entfalten.
Auf dieser soliden Basis von Informationen entwickeln wir gemeinsam Vorschläge für das weitere Vorgehen. Oft sind nur kleine praktische Veränderungen nötig – „unbeachtete“ Stellschrauben, die neu justiert werden müssen, um Prozesse zu optimieren oder vorhandene Strategien auch wirkungsvoll umsetzen zu können. Eine so umfassende Analyse benötigt, je nach Unternehmensgröße, etwa zwei Tage bis fünf Tage.
Zeitmanagement, Kommunikation, Teamwork: Jedes Unternehmen hat Bereiche, in denen es noch besser laufen könnte – wenn es keine unnötigen Reibungsverluste gäbe. Als neutraler Begleiter optimiere ich die Vertriebsprozesse in Ihrem Unternehmen und finde individuelle Lösungen für Fragen und Probleme, die Ihnen in der Praxis täglich begegnen.
Gemeinsam untersuchen und optimieren wir:
Klar strukturierte Aufgaben, Verantwortungsbereiche und Entscheidungskompetenzen sowie meine praxisorientierten Tipps und Tools für ein nachhaltiges Vertriebscontrolling verbessern Ihre Abläufe. Dazu mache ich konkrete Vorschläge für effektive und kundenorientierte Vertriebsprozesse.
Mission trifft Motivation.
Ich sorge für motivierende und leistungsgerechte Provisions- und Bonifikationsmodelle. Klarheit und Verlässlichkeit bei Themen wie der Bemessungsgrundlage oder der geplanten Ziele schafft eine vertrauensvolle, solide Basis zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten und mehr Motivation im Team, um auch in Zukunft erfolgreich an einem Strang und in die gleiche Richtung zu ziehen.
Sie haben Fragen, benötigen weitere Informationen oder möchten ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren?
Bitte schreiben Sie mir.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
Telefon: +49 160 98555557
E-mail: mensch@3p-hannover.de
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